Klassenfahrten

 Klassenfahrt zum Alfsee (6a, 6b und 7a)

 

Am Montag, den 18.06.2018, sind wir mit dem Bus zum Alfsee gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir als erstes unsere Appartements bezogen. Wir hatten alle einen eigenen Fernseher und eine eigene Küche. Gegen Nachmittag haben wir eine Rallye gemacht, um das Gelände kennenzulernen.

 

Am Dienstag sind wir aus Respekt (und Angst!) zunächst kein Wasserski gefahren, sondern ins Bullermeck gegangen. Das Coolste waren das große Trampolin und der Soccer Court.

 

Am Mittwoch haben wir vormittags eine Schlauchboottour auf der Hase unternommen. Wir sind vom Schlauchboot aus auch ins eiskalte Wasser gesprungen. Am Nachmittag trauten sich dann doch noch 9 Kinder auf die Wasserskianlage. Das war ultra- schwer, hat aber Spaß gemacht. Der Rest lag am Strand und ist im See geschwommen. Abends haben die Lehrer für uns gegrillt – das war allerdings nicht besonders lecker. L

 

Am Donnerstag sind wir zum Shoppen mit dem Zug nach Osnabrück gefahren. Auf dem Rückweg sind wir noch ins Labyrinth gegangen. Ein paar Schüler haben sich total verlaufen. Dort gab es auch einen großen Spielplatz mit Heuhaufen und Hüpfkissen. Am Donnerstagabend haben wir unsere Koffer gepackt und die Appartements aufgeräumt. Die Lehrer haben alles kontrolliert. Zur Belohnung gab es 5€, davon haben wir uns Eis gekauft.

 

Am Freitag sind wir nach dem Frühstück mit dem Bus nach Hause gefahren. Wir standen kurz im Stau. Wir haben allerdings nicht viel von der Fahrt mitbekommen, da fast alle geschlafen haben. Dabei sind auch noch schöne Fotos entstanden.

 

Im nächsten Jahr wollen wir nach Köln, Berlin, München oder Schloss Dankern!

 



Klassenfahrt der Klassen 5a und 5b nach Neuharlingersiel

 

Am Montag, den 12.06.2017, sind wir nach Neuharlingersiel gefahren. Zuerst hat Frau Mund die Zimmerschlüssel geholt. Danach sind wir in unsere Zimmer gegangen. Am Abend haben wir mit einer anderen Klasse Stockbrot gemacht.

 

Am Dienstag haben wir Trendsportarten kennengelernt. Wir durften Bogen schießen und Frisbee spielen. Am Nachmittag sind wir zum Strand gelaufen. Der war in der Nähe vom Meer.

 

Am Mittwochvormittag wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt und haben Flöße gebaut. Wir haben zwei Boote zum Fluss getragen. Sie sind leider beide gekentert. Am Nachmittag waren wir am Strand. Manche sind im Meer geschwommen und andere sind zum Wasserspielplatz gegangen.

 

Am Donnerstag haben wir vormittags draußen gespielt. Am Nachmittag sind wir in den Ort gelaufen und haben Eis gegessen. Danach sind wir wieder zum Strand gelaufen. Dort sind wir Trampolin gesprungen. Am Abend gab es eine Disco. Wir haben so viel getanzt.

 

Am Freitag ging es nach dem Frühstück zurück. Die Klassenfahrt war toll!