Job4u-Messe

Besuch der Job4u-Messe der Klassen 8a und 8b am 14.02.2020

 

 

Am 14.02.2020 besuchten die Klassen 8a und 8b gemeinsam die diesjährige Job4u Messe in der Stadthalle in Wilhelmshaven.

 

Zahlreiche Betriebe der Regionen Friesland und Wilhelmshaven hatten dort einen Stand. Besucher konnten sich über verschiedene Berufsfelder, Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten informieren. Auch die Berufsschulen waren vertreten.

 

Viele Stände boten den Besuchern auch die Möglichkeit, etwas praktisch auszuprobieren. Andere lockten mit Gewinnspielen, Werbegeschenken oder auch kleinen Köstlichkeiten. Besonders spannend war für einige Schüler der Stand des Krankenhauses aus Sanderbusch. Dort konnte man sich täuschend echt aussehende Wunden schminken lassen.

 

Die Schüler sammelten an diesem Tag zahlreiche Flyer und Informationen über die für sie interessanten Berufe. Vor allem über Ausbildungsmöglichkeiten und geforderte Schulabschlüsse wurden Informationen eingeholt. Einige haben auch direkte Kontakte für ihr nächstes Schülerbetriebspraktikum geknüpft.

 

Darüber hinaus hat jeder Schüler einen bestimmten Stand ausgewählt und später im Unterricht des Fachs „Wirtschaft“ seiner Lerngruppe präsentiert.